DWD Unwetterwarnung

Quelle: www.dwd.de / Deutscher Wetterdienst

Verstärkung gesucht

Besucherzähler

HeuteHeute159
GesternGestern199
Diese WocheDiese Woche820
Dieser MonatDieser Monat2831
GesamtGesamt314847
Meist besucht 09.06.2017 : 711

Pyro Games 2016

Feuer frei hieß es am Sonntagabend für eine Besatzung unseres HLF.

Das Fahrzeug war bei den diesjährigen Pyro Games 2016 vor Ort und sicherte die Veranstaltung für die Gäste ab. Solche sogenannten Brandsicherheitswachdienste gehören ebenfalls zu unseren Aufgaben. Bei Veranstaltungen mit einer hohen Besucherzahl und zusätzlich eingesetzter Pyrotechnik muss in besonderem Maße der Brandschutz sichergestellt werden.


Unsere Einsatzkräfte sind somit während der Veranstaltung vor Ort und überwachen den Ablauf. Natürlich sind Sie sofort bereit, um bei eventuellen Problemen sofort eingreifen zu können.

Natürlich schweift auch der ein oder andere Blick auf das imposante Feuerwerk ab, welches im Hintergrund zu abwechslungsreicher Musik abgefeuert wird. Nach dem die Veranstaltung beendet war, hieß es noch das Gelände zu kontrollieren. Schon kleine Reste noch glimmendes Feuerwerk reichen aus, um Brände aus zu lösen. Danach ging es für die Besatzung des HLF wieder zurück auf unsere Wache.