DWD Unwetterwarnung

Dieser MonatDieser Monat2831
GesamtGesamt314847
Meist besucht 09.06.2017 : 711

Am 27.02.2016 fand unsere Jahreshauptversammlung für das Jahr 2015 statt.
Dabei durften wir als Vertreter der Leipziger Branddirektion den Branddirektor K. H. Schneider begrüßen.

Das vergangene Jahr 2015 war geprägt von einer Vielzahl von Einsätzen. Insgesamt konnten wir offiziell 379 Einsätze verzeichnen.
Als besondere Herausforderung stellte sich der Keller unseres Gerätehauses dar.  Da dieser seit Jahren von einer großen Feuchtigkeit betroffen ist, musste aufgrund evtl. auftretender Statik Probleme dieser zügig vom Putz befreit werden um somit das Mauerwerk offen zu legen. Dies geschah insgesamt an vier Wochenenden durch viel Fleiß aber auch Schweiß unserer Kameraden. Letztendlich hoffen wir nun auf eine baldige Sanierung des Kellers seitens der Stadt Leipzig.

Da unsere Kameraden auch sportlich aktiv sind, war eines der sportlichen Highlights im Jahr 2015 der alljährliche Firmenlauf. Dabei wurden wir auch aktiv von Kollegen der Branddirektion unterstützt.

Unser ältestes Mitglied, Kam. Horst Fischer, hat im vergangenen Jahr das Projekt "Kinder Wunderfinder" regelmäßig unterstützt, indem er Kindergruppen mit viel Liebe zum Teil unser Gerätehaus und natürlich unsere Einsatztechnik präsentierte.
Dafür möchten wir einen großen Dank aussprechen.

Auch der Branddirektor K. H. Schneider fand dankende Worte gegenüber unserer Mannschaft und erörterte unter anderem die weiteren Maßnahmen der Fahrzeugbeschaffungen. Denn immerhin ist die Einsatztechnik der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt nunmehr an die 20-25 Jahre alt.

Natürlich dürfen auf einer Jahreshauptversammlung auch die Beförderungen und Auszeichnungen nicht fehlen.

Befördert wurden Kameraden wie folgt:

zum Feuerwehrmann:            Kam. Tino Volkmann
zum Hauptfeuerwehrmann:     Kam. Enrico Öltze
zum Hauptlöschmeister:        Kam. Tobias Knoppe

Desweiteren wurden diverse Kameraden für ihre außergewöhnliche Unterstützung mit dem Ehrenamtspass der Stadt Leipzig gewürdigt. Wir beglückwünschen hiermit alle Kameraden.